Frauen, seid ehrlich!

Oftmals richten sich Online-Dating Tipps besonders an die Männer. Man gibt Ratschläge, wie sie Frauen anschreiben sollen, wann sie ein Telefonat vorschlagen können und vieles mehr. Doch nur selten richten sich die Tipps an die Frauen, obwohl auch diese hier und da etwas Nachhilfe benötigen. Zum Beispiel dann, wenn es um die Ehrlichkeit geht.

Und wo wir schon beim Thema sind, sind wir selbst doch mal ehrlich: Frauen wissen genau, dass sie beim Online-Dating im Vorteil sind und nutzen das teilweise auch schon mal aus. Obwohl wir hier nicht alle über einen Kamm scheren möchten, so wollen wir doch auf die verschiedenen „falschen“ Frauen hinweisen, die man beim Dating im Internet so trifft:

  • Die Unentschlossene
    Ihre Freundinnen sagten, das Dating im Internet ja total angesagt wäre. Eigentlich findet sie das doof, aber sie macht es dennoch. Und weil sie ja nett ist, beantwortet sie die Nachrichten an sie und hält die Männer hin – für den Fall, dass sie auf einmal doch Gefallen daran finden sollte, jemand vollkommen fremden zu treffen. Aber der Fall tritt dann doch nur selten ein.
  • Die Marktforscherin
    Bin ich noch attraktiv? Würde ich noch einen abbekommen? Diese Fragen stellen sich Frauen ab und an, wenn sie schon länger in einer festen Beziehung stecken. Und dann gehen sie online, füllen ein Dating-Profil aus und testen ihren Marktwert. Dabei halten sie gern Kontakt, lassen sich umwerben und umschmeicheln – und das war es dann auch schon. Mehr wird von ihrer Seite aus nie laufen.
  • Die Lügnerin
    Viele schummeln bei Online-Dating gern einmal ein wenig – aber es gibt einige, die übertreiben es. Sie machen sich nicht nur etwas schlanker oder größer, sondern verheimlichen den Ehemann, stellen Fotos von vor 10 Jahren ein und finden es spannend, sich online eine vollständig neue Identität zuzulegen. Dass das nur im Fiasko enden kann, ist klar.
  • Die Gefühlsduselige
    Man klärt vorab, dass es nur ein One-Night-Stand oder eine kleine Affäre handeln soll, aber dann hält sie sich nicht an die Abmachungen, sondern verliebt sich Hals über Kopf und will dann später mehr. Klar, die Liebe fällt hin, wo sie will, aber das heißt nicht, dass sie gegenseitig ist.

Und so bleibt nur zu sagen: Frauen, seid ehrlich! Seid ihr selbst, kommuniziert genau das, was ihr auch wollt und schaltet einen Gang zurück, wenn auf einmal unerwünschte Gefühle auftauchen. So macht das Dating im Internet für beide Seiten Spaß und statt eines Fiaskos hat man eine nette Erinnerung!