5 gute Gründe fürs Online-Dating

imagesWarum sollte man eigentlich online auf die Suche nach einem Date, einer Affäre, einem One-Night-Stand oder sogar der großen Liebe gehen? Schließlich trifft man doch so viele Leute in „freier Wildbahn“ und kann sich somit gleich sicher sein, dass sie kein Fake sind oder beim Aussehen bzw. der Gewichtsangabe schummeln (von Wonderbras und anderen Hilfsmitteln mal abgesehen)! Tja, da fragt man sich doch wirklich, warum es gerade online besser klappen soll. Wir haben uns das auch gefragt und gleich 5 Gründe gefunden, die für das Online-Dating sprechen!

1. Im Internet gibt’s immer Singles
Wir haben es wohl alle schon mal erlebt: Man ist am Wochenende auf Tour und auch auf einen Aufriss aus. Doch plötzlich scheint die Welt nur noch aus verliebten Pärchen zu bestehen und die vereinzelten Singles, auf die man trifft, haben gerade die Nase voll von Zweisamkeit. Im Internet passiert das nicht. Wer ein Profil auf einer Dating-Seite hat, der hat auch einen Grund dafür. Außerdem ist es ganz egal, ob man morgens um 8 oder nachmittags um 3 auf die Suche geht – das „Angebot“ an potentiellen Partnern ist immer da.

2. Große Auswahl
Wenn man nicht gerade auf Single-Veranstaltungen geht, ist wohl nirgends die Auswahl so groß, wie im Internet. Gerade bei den größeren Partnerbörsen ist für jeden Geschmack und jede Region das richtige dabei. Und das auch noch alles auf Knopfdruck.

3. Großer Erfolg durch gezielte Suche
Beim Online-Dating kann man sich nicht nur selbst mit ein paar Klicks bestens darstellen, sondern auf genauso einfache Weise passende Singles finden. Die Dating-Angebote verfügen im Allgemeinen über gute Suchfunktionen, in denen man gezielt nach dem schauen kann, was man möchte. Fast so einfach, wie beim Online-Shopping 😉

4. Immer für eine Überraschung gut
Jeder Mensch hat einen bestimmten Typ, auf den er steht. Und unbewusst orientieren wir uns immer daran. Beim Online-Dating hat man den Vorteil, dass man diesen „Typ“ nicht immer gleich auf Anhieb erkennt. Und so lernt man dort Menschen kennen, mit denen man sonst nie ins Gespräch kommen würde. Das ist spannend und sorgt immer wieder für (positive) Überraschungen.

5. Abfuhren sind weniger peinlich
Niemand fängt sich gern einen Korb ein. Und erst recht nicht dann, wenn man in einer Bar oder einem Club steht und einen Haufen Zuschauer um sich herum hat. Beim Online-Dating sind die Abfuhren weit weniger peinlich und sie lassen sich auch viel besser wegstecken, so ganz ohne Zuschauer. Gerade bei eher schüchternen Leuten ein großer Vorteil!