Online-Dating im neuen Jahr

Das Jahr ist noch jung, doch dank der ganzen guten Vorsätze, geht es im Online-Dating schon wieder heiß her. Viele wollen in diesem Jahr die große Liebe finden, mehr erleben oder einfach der Langeweile im Ehebett entfliehen. Und damit das klappt, probiert man so einiges aus. Schon jetzt zeichnen sich für dieses Jahr die Trends im Online-Dating ab. Mit diesen 5 Tipps seid ihr up to date und könnt gleich loslegen: 

  1. Ich bin echt!
    Dieser Trend richtet sich ganz gegen die Fakes: Bezeugt auf eurem Profil, dass ihr echt seid. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Einige schreiben den Namen der Dating-Site handschriftlich auf und halten ihn auf dem Profil-Foto in der Hand, andere erwähnen in den Profil-Texten etwas, was dich Echtheit bestätigt.
  2. Keine Badezimmer-Selfies mehr!
    Wir kennen sie alle, die Selfies über den Badezimmer-Spiegel, bei dem man nicht nur sein Gegenüber, sondern auch gleich seine Pflege-Vorlieben erkennt. War ja anfangs ganz witzig, jetzt ruft es aber nur noch ein Gähnen hervor.
  3. Sexualität genau definieren
    Es geht nicht länger nur um Mann oder Frau, Homo oder Hetero – man geht jetzt ins Detail. Wer Anregungen dazu braucht, kann einmal bei Facebook schauen, welche Bezeichnungen nun korrekt sind. Dort steht einem im Profil so einiges zur Verfügung.
  4. Small Talk über Promis
    Wenn es schon Small Talk sein soll, dann doch bitte mit unterhaltsamen Themen und nicht immer nur übers Wetter reden. So ergab eine Auswertung, dass Singles beispielsweise gern über Adele in ihren Nachrichten untereinander schreiben. Aus welchem Grund ist nicht bekannt, aber Adele ist auf jeden Falle interessanter als das nächste Tiefdruckgebiet.
  5. Serienjunkies sind beliebt
    Der Hype um Serien geht nun auch aufs Online-Dating über. Wer sich als Serienfan outet, wirkt anscheinend sympathischer. Wenn man dann auch noch dieselben Serien mag, gibt es gleich Gesprächsstoff und Anknüpfungspunkte