Frühlingsgefühle auch beim Online-Dating

Der Kalender hat es am Wochenende bestätigt: Es ist nun offiziell Frühling, hier und da hat sich die Sonne schon gezeigt und mit den leicht ansteigenden Temperaturen gerieten hier und da auch die Hormone in Wallung. Das zeigten auch die Anstürme von Nutzern auf Dating-Seiten in den letzten Tagen. Unsere Accounts haben viel mehr Nachrichten erhalten und wir sind uns sicher, dass auch ihr gut dabei weggekommen seid. Aber woher kommen eigentlich diese Frühlingsgefühle, von denen jetzt alle reden? Gibt es sie wirklich?

Klar, Frühlingsgefühle gibt es und sie sorgen für viel gute Laune bei den Menschen. Ausgelöst werden sie durch eine höhere Lichtintensität, die wiederum dafür sorgt, dass der Körper mehr von den Hormonen Serotonin und Dopamin ausschüttet. Das sind wahre Gute-Laune-Machen und auch andere Hormone, die jetzt verstärkt ausgeschüttet werden, sorgen für Frühlingsgefühle und vor allem die Lust darauf, diese Jahreszeit nicht allein zu verbringen.

So geht es jetzt also beim Online-Dating besonders heiß her und alle lassen ihren Hormonen freien Lauf. Die ideale Zeit, um ein paar Dates klar zu machen und die Jahreszeit in vollen Zügen zu genießen. Und wer statt Frühlingsgefühle eher Frühjahrsmüdigkeit fühlt, sollte sich nicht ärgern. Dann hat man wenigstens eine gute Entschuldigung dafür, mit dem nächsten Date gleich das ganze Wochenende im Bett zu verbringen!